10. November 2021, 08:43
Strafanzeige

Kabeldiebe festgenommen

Bild: pixabay
Zwei Männer in Maihingen gaben sich vergangenen Dienstag als Schrottsammler aus und entwendeten dabei ein Stromkabel. Die beiden Männer wurden gefasst und eine Strafanzeige gestellt.

Gestern Nachmittag gaben sich zwei Männer, im Alter von 20 und 37 Jahren, in Maihingen als Schrottsammler aus. In der Gewerbestraße, fragten die beiden Männer bei einer Baufirma nach Schrott, den sie abkaufen wollten. Diese ließen sich aber auf keinen Handel ein.

Kurze Zeit später wurde der Diebstahl eines ca. 40 Meter langen Starkstromkabels bemerkt. Der Verdacht fiel auf die beiden Männer und der Vorfall wurde unverzüglich bei der Polizei Nördlingen gemeldet. Da ausreichende Hinweise zu den beiden Personen und deren weißen Kleintransporter der Marke Fiat Ducato bekannt waren, wurde sofort eine Fahndung eingeleitet. Die Diebe konnten dann kurze Zeit später in Möttingen festgenommen werden. Neben dem entwendeten Starkstromkabel, fanden die Beamten außerdem ein Nunchaku, welches eine verbotene Waffe ist. Die beiden Männer erhalten nun eine Strafanzeige. (pm)