4. August 2021, 08:43
Vandalismus

Kaisheimer Sportheim unter Wasser gesetzt

Symbolbild Bild: pixabay
Am Sportheim in der Schulstraße in Kaisheim ist hoher Schaden entstanden. Unbekannte steckten einen Wasserschlauch, der üblicherweise für die Reinigung der Schuhe Verwendung findet, in ein gekipptes Fenster. Anschließend wurde das Wasser aufgedreht.

Über mehrere Stunden lief das Wasser in den Keller und setzte diesen komplett unter Wasser. Weiterhin wurde eine Lichtöffnung mit Glasbausteinen eingeworfen und zerstört.

Der insgesamt entstandene Sachschaden ist noch nicht beziffert, beläuft sich jedoch auf mehrere tausend Euro. Polizeilicherseits wurden strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen. Tatzeitraum ist die Nacht vom 02. August 2021, 19:30 Uhr, bis 03. August 2021, 06:20 Uhr. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen.(pm)