26. Juni 2022, 10:04
Polizeibericht

Kanaldeckel aus der Fahrbahn entfernt

Symbolbild. Bild: pixabay
Unbekannte Personen entfernten in Donauwörth Kanaldeckel. Die Polizei sucht Zeugen.

Im Laufe der Nacht von Samstag auf Sonntag hoben unbekannte Personen insgesamt vier Kanaldeckel, die entlang des Bordsteines am Weidenweg in Donauwörth verbaut waren, heraus und warfen drei davon über die dortige Mauer in Richtung Wörnitz. Einem vorbeifahrenden Autofahrer fiel dieser Zustand auf und er teilte den Sachverhalt um 05.15 Uhr der Polizei mit. Während 15 Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Donauwörth damit beschäftigt waren, die offenen Stellen in der Fahrbahn abzusichern und nach den Kanaldeckeln zu suchen, wurden über den Bauhof der Stadt Ersatzdeckel organisiert und eingesetzt. Hinweise bitte unter 0906/706670.(pm)