9. August 2022, 16:02
Einbruch

Kapelle in Promenade aufgebrochen

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Eine bislang unbekannte Person brach im Zeitraum von Freitag bis Montag in die Kapelle neben dem Seniorenheim in der Promenade ein und entwendete aus dem Opferstock eine Summe im mittleren zweistelligen Euro-Bereich.

Ein bislang unbekannte tatverdächtigte Person hebelte im Zeitraum vom 05.08.2022, 11:30 Uhr bis 08.08.2022, 06:40 Uhr, gewaltsam die Holztüre der Kapelle neben dem Seniorenheim in der Promenade auf. Zur Tatausführung wurde auch eine Metallkette an dem Tor zerstört. Im Inneren der Kapelle brach die Person den Opferstock auf und entnahm daraus Bargeld in einem mittleren zweistelligen Euro-Bereich.

Zudem versuchte dieselbe Person noch das Fenster einer Holzhütte auf dem Grundstück des benachbarten Seniorenheimes aufzuhebeln. Dies misslang jedoch. Es wurden allerdings drei Kunststofftische mitgenommen, die sich auf der Terrasse des Altenheimes befanden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)