14. Januar 2022, 10:37
Anzeige

Kaufhausdetektiv beobachtet dreisten Ladendiebstahl

Symbolbild Bild: pixabay
Ein Ehepaar hat am Donnerstag in einem Verbrauchermarkt in Donauwörth Waren im Wert von knapp 150 Euro gestohlen. Dabei wurden sie jedoch von einem Kaufhausdetektiv beobachtet und im Anschluss gestellt.

In einem Verbrauchermarkt im Neurieder Weg in Donauwörth nahmen Beamte der PI Donauwörth am 13.01.2022 einen dreisten Fall des Ladendiebstahls auf. Gegen 18:00 Uhr packte ein Ehepaar (31 und 36) zahlreiche Lebensmittel und Gegenstände des täglichen Bedarfs in einem Gesamtwert von 147 Euro in diverse Taschen und passierte damit den Kassenbereich, ohne die Waren zu bezahlen.

Ein Kaufhausdetektiv beobachtete den Vorgang und informierte die Polizei. Eine Streife stellte wenig später den Pkw des Paares mit der Tatbeute und einem größeren Bargeldbetrag auf dem Parkplatz des Marktes fest. Die beiden auf Durchreise befindlichen Personen wurden angezeigt, auf der Dienststelle erkennungsdienstlich behandelt und anschließend wieder entlassen. (pm)