19. März 2022, 10:28
Verkehrskontrolle

Kein gültiger Versicherungsschutz

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Zwei Personen, die ohne gültigen Versicherungsschutz waren, wurden gestern von der Donauwörther Polizei angehalten.

Der 17-jährige Fahrer eines sogenannten Microcars wurde am 18.03.2022, um 07:40 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei fiel auf, dass das montierte Versicherungskennzeichen für das Jahr 2021 ausgegeben worden war. Da für das laufende Versicherungsjahr kein entsprechender Vertrag abgeschlossen worden war, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurde gegen den Mertinger eingeleitet.

Auch in Donauwörth kontrollierte die Polizei einen Mann, der ohne Versicherungsschutz unterwegs war. Der 28-jährige Donauwörther wurde am 18.03.2022, um 15:20 Uhr mit seinem E- Scooter in der Pflegstraße in Donauwörth einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, der Fahrer nicht über den gesetzlich vorgeschriebenen Haftpflichtversicherungsvertrag verfügte. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.(pm)