26. Januar 2022, 13:43
Schwerer Betriebsunfall

Kfz-Mechaniker von Lkw-Anhänger eingeklemmt

Symbolbild Bild: pixabay
Bei Arbeiten in einer Wemdinger Kfz-Werkstatt rutschte am Dienstag die Achse eines Lkw-Anhängers vom Hebearm und quetschte dabei den Unterschenkel eines 32-Jährigen ein.

In einer Kfz-Werkstatt im Stadtbereich Wemding ereignete sich am Nachmittag des 25.01.2022, um 15:15 Uhr ein Betriebsunfall mit einer verletzten Person. Der 32-Jährige wollte zusammen mit einem Auszubildenden das Plattenlager eines Sattelanhängers austauschen. Bei Schraubarbeiten rutschte die hintere Achse des schweren Lkw-Anhängers vom Hebearm. Dabei quetschte die herabfallende Radnabe den rechten Unterschenkel des 32-Jährigen ein.

Der 17-jährige Azubi reagierte geistesgegenwärtig und hob die Achse sofort wieder per Hebearm an. Daher wurde der Geschädigte laut Angaben des Notarztes nicht schwerer verletzt. Er erlitt unter anderem eine Quetschung sowie eine vermutete Fraktur des rechten Unterschenkels und wurde in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert. Ein Fremdverschulden kann den polizeilichen Ermittlungen zufolge ausgeschlossen werden. (pm)