8. Juli 2022, 13:43
Unfallflucht

Kind auf Fahrrad angefahren

Bild: pixabay
An der Einmündung vom Bahnweg in die Westspange in Donauwörth wurde am Donnerstagmorgen ein 10-jähriges Mädchen auf dem Fahrrad von einem weißen Kleintransporter gestreift. Die Polizei ermittelt gegen Unbekannt.

Am Morgen des 07.07.2022, um 07.20 Uhr, war ein 10-jähriges Mädchen mit ihrem Kinderfahrrad ordnungsgemäß auf dem Radweg am Bahnweg unterwegs. Ein entgegenkommender weißer Kleintransporter streifte das Kind vor der Einmündung zur Straße „An der Westspange“ an der rechten Körperseite und flüchtete nach dem Anprall über den Bahnweg in Richtung Riedlingen.

Die Schülerin erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen am linken Unterarm. Polizeilicherseits wurde ein Ermittlungsverfahren - momentan gegen Unbekannt - wegen Verdachts auf unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle eingeleitet. Zeug*innen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)