28. Juli 2021, 16:01
Verkehrsunfall

Kind prallt mit Fahrrad gegen Auto

Symbolbild. Bild: pixabay
In Donauwörth kam es am Dienstag in der Kronengasse zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einer jungen Fahrradfahrerin. Die Achtjährige stürzte durch den Zusammenprall schwer und zog sich eine Platzwunde zu.

Am 27.07.2021 um 19:42 Uhr fuhr ein 69-jähriger Autofahrer die Kronengasse in Donauwörth hinab. Plötzlich und unerwartet querte aus der Glockengasse eine achtjährige Grundschülerin auf dem Fahrrad die Fahrbahn und prallte gegen das linke Vorderrad des Wagens. Das Mädchen - das ohne Helm unterwegs war - stürzte nach dem Anprall mit dem Kopf auf den Asphalt.

Sie erlitt eine blutende Wunde im Gesicht und übergab sich an der Unfallstelle, was auf eine akute Gehirnerschütterung hinwies. Nach einer ersten Behandlung vor Ort, wurde die Achtjährige zur weiteren medizinischen Versorgung mit dem Rettungswagen in die Kinderklinik nach Augsburg verbracht. Gegen den Autofahrer wurde von Amts wegen ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung eingeleitet. Es entstand lediglich ein geringer Sachschaden. (pm)