1. Dezember 2021, 15:28
Fahrradunfall

Kind stürzt bei Zusammenprall von Fahrrad

Symbolbild Bild: pixabay
In Donauwörth prallten auf dem Radweg zwischen Küsterfelder und Dillinger Straße zwei Radfahrer ineinander, weil einer der beiden - ein Kind - plötzlich die Fahrbahn wechselte. Es entstand kein Personenschaden.

Am 30.11.2021, um 08:00 Uhr, befuhr ein 53-jähriger Fahrradfahrer den Geh-und Radweg von der Küsterfeldstraße kommend in Richtung Dillinger Straße in Donauwörth. Höhe des Takko-Marktes kam ihm ein Kind auf dem Fahrrad entgegen, dass plötzlich auf die falsche Seite geriet und in das Rad des 53-Jährigen fuhr.

Der Junge fiel aufgrund des Zusammenstoßes von seinem Rad. Der 53-jährige Radler half dem Kind auf und übergab einer hinzugekommenen Mutter eines Mitschülers seine Personalien und informierte zusätzlich die PI Donauwörth über den Unfall. Der Junge blieb augenscheinlich unverletzt und setzte seine Fahrt fort. (pm)