14. Oktober 2022, 11:14
Polizeimeldung

Kleidungsdiebstahl scheitert

Symbolbild Bild: pixabay
Eine Jugendliche wollte in einem Donauwörther Kaufhaus Kleidung stehlen. Eine Beschäftigte bemerkte den Diebstahl allerdings rechtzeitig.

Am 13.10.2022, um 16.45 Uhr, probierte eine 16-jährige Jugendliche aus einer Riesgemeinde drei Damenoberteile in einem Kaufhaus in der Bahnhofstraße an. Hiervon gab sie der beratenden Einzelhandelskauffrau nur zwei Teile zurück. Ein Damenoberteil im Wert von knapp 20 Euro hatte die Jugendliche unter ihrer Jacke anbehalten und zuvor dessen Sicherungen entfernt.

Die 30-jährige Beschäftigte bemerkte dies rechtzeitig, so dass die 16-Jährige unmittelbar vor dem Verlassen des Geschäfts gestoppt werden konnte. Eine polizeiliche Strafanzeige wegen Diebstahls sowie ein Hausverbot für das Kaufhaus waren die Folgen. Die Beamten übergaben die Jugendliche nach der Anzeigenaufnahme an ihren Vater. (pm)