22. April 2021, 08:14
Verkehrsunfall

Kleinkraftfahrer wird schwer verletzt

Symbolbild Bild: pixabay
Weil ein Autofahrer beim Abbiegen in die August-Lutz-Straße Oettingen einen Kleinkraftfahrer übersah, kam es zu einem heftigen Zusammenstoß. Der 53-Jährige Kleinkraftfahrer musste mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Am gestrigen frühen Abend musste ein Rettungshubschrauber mitten in einem Oettinger Wohngebiet landen, da dieser einen verletzten Kleinkraftradfahrer aufgrund seiner Verletzungen ins Krankenhaus transportieren musste. Ein 35-Jähriger befuhr mit seinem Pkw die Josef-Haas-Straße und übersah beim Abbiegen in die August-Lutz-Straße einen 53-jährigen Kleinkraftradfahrer, der an dieser Stelle vorfahrtsberechtigt war.

Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, wobei der 53-Jährige stürzte und sich dabei schwere Verletzungen zuzog. Er wurde mit Verdacht einer Wirbelsäulenverletzung ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3000 Euro. (pm)