22. Januar 2019, 11:21

Kleintransporter-Fahrer übersieht Pkw

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Ein weiterer Verkehrsunfall wegen Vorfahrtsmissachtung ereignete sich bei Gunzenheim als ein Kleintransporter von Gunzenheim kommend die Ortsverbindungsstraße nach Kaisheim überqueren wollte. Dabei übersah er einen von rechts kommenden Pkw und stieß mit diesem zusammen.

Ein 51-jähriger Fahrer eines Kleintransporters fuhr gegen 11.50 Uhr im Kaisheimer Ortsteil Gunzenheim auf der Maximilian-Straßer-Str. ortsauswärts. An der Einmündung der Ortsverbindungsstraße nach Kaisheim wollte er diese geradeaus in Richtung Sulzdorf überqueren. Allerdings übersah er einen von rechts kommenden Pkw und nahm ihm die Vorfahrt. Der 60-jährige Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und prallte in die hintere rechte Seite des Transporters. Die Beteiligten blieben unverletzt. Das Fahrzeug des Geschädigten war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf ca. 7.500 € geschätzt. (pm)