19. Oktober 2017, 08:44

Kleintransporter übersieht Radfahrerin

Symbolbild Bild: DRA
Weil der Fahrer eines Kleintransporters durch die Sonne geblendet wurde, geriet er auf die Gegenfahrbahn und übersah eine Radfahrerin. 
Deiningen - Gestern Nachmittag, gegen 17:00 Uhr, befuhr ein 33-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Kleintransporter in Deiningen die Hauptstraße und bog nach links in die Jahnstraße ein. In der Jahnstraße geriet der 33-jährige Fahrzeuglenker mit seinem Kleintransporter auf die Gegenfahrbahn, da dieser durch die tiefstehende Sonne geblendet wurde. Dabei übersah er eine entgegenkommende 65-jährige Radfahrerin. Bei dem darauffolgenden Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ca. 1.300,- Euro. Die 65-jährige Radfahrerin wurde mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung und einer Kopfplatzwunde in das Stiftungskrankenhaus nach Nördlingen verbracht. (pm)