25. März 2021, 12:15
Verkehrsunfall

Kollision auf der Berger Allee

Symbolbild Bild: pixabay
Auf Höhe des Donauwörther Gymnasiums ereignete sich am Mittwoch ein schwerer Unfall zwischen zwei Pkws. Die drei am Unfall beteiligten Personen wurden im Anschluss ins Krankenhaus gebracht, wo keine schwerwiegenden Verletzungen festgestellt wurden.

Am 24.03.2021, um 19:15 Uhr, fuhr ein 19-jähriger Marktoffinger mit seinem Pkw in Donauwörth aus der Ausfahrt der Hausnummer 23 an der Berger Allee nach links auf diese ein. Hierbei übersah der Fahranfänger den Wagen einer 45-jährigen Monheimerin, welche die Straße stadtauswärts befuhr. Es kam zum massiven Zusammenprall der beiden Fahrzeuge, in deren Folge ein Sachschaden von ca. 8.000 Euro entstand.

Der Unfallverursacher, dessen 18-jährige Beifahrerin und auch die Unfallgegnerin wurden allesamt per RTW in die Donau-Ries-Klink zur medizinischen Versorgung eingeliefert. Dort stellten sich die erlittenen Verletzungen glücklicherweise als nicht schwerwiegend heraus. Beide Autos waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Donauwörth war mit 15 Einsatzkräften vor Ort. Die Berger Allee blieb während der Unfallaufnahme sowie der Räumung und Säuberung der Fahrbahn auf Höhe des Gymnasiums für etwa eine Stunde gesperrt. Es kam zu diversen Verkehrsbehinderungen.(pm)