14. Oktober 2021, 08:15
Totalschaden

Kollision nach Vorfahrtsverletzung

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung kam es vergangenen Mittwoch auf der B 25 zu einer Kollision zwischen zwei Pkw.

Gestern Morgen, um 07:30 Uhr, fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Pkw von Marktoffingen kommend auf der Kreisstraße und bog nach rechts auf die B 25 ab. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 30-Jähriger mit seinem Sattelzug die B 25 in Richtung Fremdingen. Der Fahrer des Sattelzugs versuchte noch auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern. Der 20-Jährige musste mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma im Krankenhaus ärztlich versorgt werden. Die Feuerwehr Marktoffingen war mit ca.14 Einsatzkräften zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort tätig. Der Pkw des 20-Jährigen erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden und musste angeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6500 Euro. (pm)