16. Oktober 2017, 10:27

Kraftradfahrer stürzt schwer

Archivbild Bild: DRA
Die Polizeiinspektion Nördlingen meldet einen Verkehrsunfall auf der DON 5 in Richtung Wechingen. Ein Kraftradfahrer hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. 
Wechingen - Am Sonntagabend fuhr ein 25-Jähriger mit seinem Motorrad auf der Kreisstraße DON 5 in Richtung Wechingen. An einer leichten Linkskurve bremste er sein Kraftrad ab. Da an dieser Stelle die Fahrbahn wegen einer Buschreihe etwas feucht war, rutschte sein Hinterrad weg. Der 25-Jährige verlor die Kontrolle über seine Maschine, stürzte und landete nach etwa 100 m in einem Acker. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit Verdacht auf einen Bruch des Sprunggelenkes mit dem Hubschrauber ins Zentralklinikum nach Augsburg geflogen. Der Sachschaden beträgt etwa 4000,- Euro. (pm)