Symbolbild. Bild: pixabay
Am 28.09.2023 gegen 07:30 Uhr fuhr die 16-jährige Fahrerin eines Leichtkraftrades von Daiting kommend auf der Ortsverbindungsstraße in Richtung Buchdorf, wobei sie einem entgegenkommendem Pkw ausweichen musste und folglich stürzte.

In einer langgezogenen Linkskurve kam ihr auf ihrer Fahrspur ein PKW entgegen, welchem sie nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Die Fahrerin des Leichtkraftrades kam durch das notwendige Ausweichmanöver von der Fahrbahn ab und stürzte. Die 16-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

Zum entgegenkommenden PKW- bzw. Unfallverursacher konnte die Geschädigte Leichtkraftfahrerin keine konkreten Angaben machen, weder zu Fabrikat noch Farbe.

Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit Polizeiinspektion Donauwörth unter der Telefonnummer 0906 / 70667-0 in Verbindung setzen. (pm)