24. Januar 2017, 11:49

Kreisverkehr übersehen

Bild: DRA
Rain - Am gestrigen Montag, gegen 21.25 Uhr, überfuhr ein zunächst unbekannter Pkw-Fahrer, die Insel im Kreisverkehr am Wertstoffhof (Südring). Dabei wurden Verkehrseinrichtungen wie Bake und Leitpfosten
Rain - Am gestrigen Montag, gegen 21.25 Uhr, überfuhr ein zunächst unbekannter Pkw-Fahrer, die Insel im Kreisverkehr am Wertstoffhof (Südring). Dabei wurden Verkehrseinrichtungen wie Bake und Leitpfosten beschädigt. Der Verursacher entfernte sich, ohne seinen Pflichten nachzukommen.
Einem Zeugen war allerdings im dortigen Bereich ein rechts vorne unfallbeschädigtes Fahrzeug aufgefallen. Er konnte sich das amtliche Kennzeichen merken und informierte die Dienststelle. Im Laufe der anschließenden Ermittlungen konnte der Fahrer (46) zu Hause angetroffen werden.
Wegen Nebels habe er den Kreisverkehr nicht rechtzeitig erkannt. Er wird sich wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten müssen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 5 000,-- €. (pm)