7. November 2021, 11:32
Verkehrsunfall

Kreuzung übersehen

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Gestern kam es zu einem Unfall zwischen Unterwilfingen und Marktoffingen. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.

Am Samstag, gegen 08.45 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem Pkw die Kreisstraße DON 5 von Unterwilfingen kommend in Richtung Marktoffingen. An der Kreuzung zur B 25 wollte er nach links in diese abbiegen. Aufgrund starkem Nebel und nicht angepasster Geschwindigkeit sah der 18-Jährige die Kreuzung jedoch zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er schlidderte über die Kreuzung, streifte einen Wegweiser und kam auf der Abfahrt in Marktoffingen zum Stehen. Glücklicher Weise wurden weder er noch sein 13-jähriger Beifahrer bei dem Unfall verletzt. Jedoch entstand an seinem Pkw ein massiver Frontschaden, sodass das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3100 Euro.(pm)