24. Dezember 2021, 11:02
Feuerwehreinsatz

Küchenbrand in der Parkstadt

Symbolbild Bild: pixabay
Zu einem Küchenbrand kam es gestern Abend in der Parkstadt.

Ein 39-jähriger Donauwörther kochte am Vorweihnachtsabend gegen 18:30 Uhr in seiner Küche und drehte die benutzte Herdplatte vermeintlich ab. Aus nicht näher feststehenden Gründen entzündete sich das heiße Öl in der Pfanne jedoch. Der Mann konnte das Feuer zunächst löschen, zog sich hierbei allerdings Verletzungen an den Händen zu.

Die Donauwörther Feuerwehren aus dem gesamten Stadtgebiet brauchten bis auf die Durchführung der Entlüftung nicht weiter eingreifen. Auch der Rettungsdienst eilte vorsorglich mit einem Großaufgebot zum Einsatzort, da das Mehrfamilienhaus von nahezu 100 Personen bewohnt wird.

Der Brandleider wurde ins Krankenhaus eingeliefert, die Polizei Donauwörth führt Ermittlungen wegen möglicher Ordnungswidrigkeiten. Über die Schadenshöhe bestehen derzeit keine Erkenntnisse.(pm)