9. August 2022, 15:42
Verkehrskontrolle

Kühltransporter 30 km/h zu schnell auf der B25

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Eine Zivilstreife der Verkehrspolizeiinspektion Donauwörth entdeckte einen 40-Tonnen-Sattelzug, der statt mit erlaubten 60 km/h mit 90 km/h auf der B25 zwischen Donauwörth und Ebermergen unterwegs war.

Eine Zivilstreife der Verkehrspolizeiinspektion (VPI) Donauwörth wurde am 08.08.2022, um 16.45 Uhr, auf der Bundesstraße 25 zwischen Donauwörth und Ebermergen auf einen Kühltransporter aufmerksam, der augenscheinlich viel zu schnell unterwegs war.

Eine Nachfahrt mittels Videoaufzeichnung bestätigte den Verdacht: der 40-jährige polnische Berufskraftfahrer war mit seinem 40-Tonnen-Sattelzug statt der erlaubten 60 km/h mit 90 km/h unterwegs.

Die Beamten stoppten die Fahrt und unterzogen den Fahrer sowie den Transporter einer genaueren Kontrolle. Erst nach Begleichung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 150 Euro per elektronischer Zahlung sowie nach einer eingehenden Belehrung durfte der 40-Jährige seine Tour fortsetzen. (pm)