12. Januar 2022, 10:01
Diebstahl

Kurioser Diebstahl in Harburger Supermarkt

Symbolbild Bild: pixabay
Vergangenen Dienstag wurde ein 66-jähriger Rentner beim Stehlen von Butter und Frischgeflügel in einem Supermarkt in Harburg erwischt. Ihm erwartet nun eine Anzeige.

In einem Supermarkt in der Wemdinger Straße ereignete sich am 11. Januar, um 13:40 Uhr, ein eher kurioser Diebstahl. Ein 66-jähriger Rentner kaufte dort diverse Waren ein, nahm dann jedoch vor dem Bezahlen an der Kasse eine Packung Butter sowie Frischgeflügel von der Ladenmetzgerei in einem Wert von knapp acht Euro aus seinem Einkaufswagen und steckte beides in einen mitgeführten Rucksack. An der Kasse bezahlte der Senior nur die restlichen Waren.

Ein Mitarbeiter der Filiale beobachtete den Vorgang und stoppte den Mann am Ausgang. Der 66-Jährige räumte den Diebstahl ein. Eine Anzeige war die polizeiliche Folge. (pm)