29. Juli 2021, 09:48
Polizeibericht

Kurioser Ladendiebstahl in Donauwörth

Bild: pixabay
In einem Verbrauchermarkt im Neurieder Weg ereignete sich am 28.07.2021, um 16.25 Uhr, ein einigermaßen kurioser Diebstahl, bei dem die Täterin für 183 Euro einkaufte und dann noch Waren im Wert von 30 Euro stahl.

Eine 54-jährige Frau aus einer angrenzenden Gemeinde des Landkreises Dillingen kaufte dort Waren im Wert von 183 Euro. Während ihres Einkaufs entnahm sie einen Einkaufskorb von einem Ständer und entfernte an diesem das Etikett. In die Innentasche dieses Korbes steckte sie Kosmetikartikel, die sie ebenfalls zuvor aus der Verpackung entnahm. Beim Bezahlvorgang der Kasse gab die Frau den Korb für ihren Eigenen aus und entwendete somit Artikel im Wert von über 30 Euro. Dies beobachtete ein Ladendetektiv. Die Folge war eine polizeiliche Strafanzeige.(pm)