28. Juni 2021, 15:55
Autounfall

Kurvenschneider fliegt von Fahrbahn

Symbolbild Bild: pixabay
In einer Linkskurve zwischen Brachstadt und Tapfheim kam am Sonntag ein 21-jähriger Pkw-Fahrer ruckartig von der Fahrbahn ab, als aus der entgegengesetzten Richtung plötzlich ein anderer Wagen nahte.

Am 27.06.2021, um 18:00 Uhr, fuhr ein 21-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Brachstadt und Tapfheim. Im Rahmen des „Schneidens“ einer Linkskurve befand sich der junge Autofahrer mittig auf der Fahrbahn, als plötzlich Gegenverkehr herannahte.

Der 21-Jährige wich ruckartig nach rechts aus und kam von der Fahrbahn ab. Durch den Abflug samt heftigem Aufschlag brachen beide Achsen an dem Kleinwagen des Unfallverursachers. Der Pkw war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden beträgt circa 4.000 Euro. Zu einer Kollision mit dem Gegenverkehr kam es nicht. Alle Beteiligten blieben unverletzt. (pm)