5. März 2022, 12:30
Strafanzeige

Ladendetektiv erwischt drei Diebe

Symbolbild Bild: pixabay
Ein Ladendetektiv hat am Freitag insgesamt drei Personen erwischt, die in einem Verbrauchermarkt in Nördlingen Waren entwenden wollten. Die Diebe erwartet nun eine Strafanzeige.

Am Freitag, gegen 12:00 Uhr beobachtete ein Ladendetektiv in einem Verbrauchermarkt in der Raiffeisenstraße in Nördlingen zwei Jugendliche im Alter von 17 und 18 Jahren, wie diese mehrere Lebensmittel- und Elektroartikel in ihre Jackentaschen steckten und diese an der Kasse nicht bezahlten.

Die beiden wurden bereits am Tag zuvor gegen 15:00 Uhr beim Diebstahl mehrerer Waren beobachtet, konnten jedoch flüchten. Der Wert der entwendeten Waren beträgt insgesamt circa 56 Euro.

Gegen 16:20 Uhr fiel dem Ladendetektiv ein 65-Jähriger auf, der einen Ladeadapter im Wert von circa 15 Euro entwenden wollte. Alle drei Personen erhalten nun eine Strafanzeige wegen Diebstahl sowie ein Hausverbot.