10. März 2022, 10:00
Diebstahl

Ladendieb in Monheim wiedererkannt

Symbolbild Bild: pixabay
Am Mittwoch wurde in Monheim ein 46-jähriger Mann beim Stehlen erwischt. Die Polizei stellte fest, dass der Mann im letzten Jahr bereits ohne zu bezahlen in einer Monheimer Tankstelle getankt hatte.

Ein 46-jähriger Mann versuchte am Mittwochabend in einem Supermarkt in Monheim mehrere Tafeln Schokolade zu entwenden. Die aufmerksame Kassiererin bemerkte den Diebstahl und sprach den Mann darauf an. Erst als die Polizei angerufen wurde, bezahlte er die Schokolade. Der 46-Jährige verließ den Laden noch bevor die Polizeistreife eintraf.

Dank einer Kundin, die den Vorfall beobachtete, konnte der Täter identifiziert werden. Er hatte bereits im Dezember letzten Jahres in einer Monheimer Tankstelle getankt ohne zu bezahlen und wurde jetzt wiedererkannt. (pm)