14. November 2018, 09:36

Ladendiebe flüchten

Symbolbild Bild: pixabay
Nachdem zwei Männer beim Ladendiebstahl erwischt wurden, fliehen diese anschließend zu Fuß und lassen die Rucksäcke mit der Ware zurück.
Donauwörth - Gegen 19.15 Uhr kam es in einem Einkaufszentrum in der Dillinger Straße zu einem schadensträchtigen Ladendiebstahl. Ein Kaufhausdetektiv hatte zwei Männer im Auge, wie sie Waren aus seinem Geschäft in mitgeführte Rucksäcke und Jacken steckten. Als sie schließlich an der Kasse nur zwei Flaschen und vier Dosen Bier bezahlten sprach sie der 48-jährige Detektiv danach an und bat sie in sein Büro. Schon dabei entwickelte sich eine verbale Auseinandersetzung. Auch die Marktleiterin kam dazu.
Weil sich die unbekannten Täter aber nicht kontrollieren lassen wollten ließen sie ihre Rucksäcke zurück und flüchteten zu Fuß. Nach einer kurzen Verfolgung verloren die Geschädigten die Männer in der Tiefgarage aus den Augen. Bei der Überprüfung der Rucksäcke kamen Genussmittel und Alkohol im Verkaufswert von annähernd 140 € zum Vorschein. Weil zur Tatzeit alle verfügbaren Streifen mit der Auseinandersetzung im Ankerzentrum gebunden waren, war eine Fahndung nach den flüchtigen Tätern zeitnah nicht möglich. (pm)