23. April 2021, 10:00
Doppelte Straftat

Ladendiebin flüchtet ohne gültigen Führerschein

Symbolbild Bild: Diana Hahn
In Wallerstein wurden am Donnerstag zwei Frauen beim Ladendiebstall erwischt und flohen mit ihrem Auto. Wie die Halterabfrage ergab, war die Diebin zusätzlich noch ohne einen gültigen Führerschein mit dem Pkw unterwegs.

Am Donnerstag gegen 13:00 Uhr fielen in der Netto-Filiale zwei Frauen auf, da sie Waren in eine Einkaufstasche steckten. Als die beiden bemerkten, dass sie beobachtet wurden, flüchteten diese mit ihrem Diebesgut zum ihrem Pkw. Die Angestellte des Lebensmittelgeschäftes klopfte noch gegen die Scheibe des Pkw, doch die Diebe fuhren davon.

Allerdings konnte anhand des Kennzeichens die Halterin und später auch die andere Frau als mutmaßliche Täterinnen ermittelt werden. Wie sich weiterhin herausstellte, besitzt die Halterin derzeit keinen gültigen Führerschein. Gegen beide Frauen wurde eine Strafanzeige erstellt. (pm)