10. November 2022, 14:24
Polizei

Ladendiebstahl in Nördlingen

Symbolbild Bild: pixabay
In Nördlingen wurde ein 22-Jähriger von einem Zeugen beim Diebstahl erwischt.

Am Mittwoch kurz nach 19:00 Uhr konnte ein Kunde eines Verbrauchermarktes in Baldingen einen anderen Kunden dabei beobachten, wie er im Bereich der Getränkeabteilung ein Getränk vor Ort austrank und die leere Dose dann wieder ins Regal zurückstellte. Der Zeuge teilte seine Beobachtung anschließend dem Abteilungsleiter mit, welcher den Getränkedieb daraufhin ansprach und aufforderte mit ins Büro zu kommen. Der Polizei gegenüber zeigte sich der 22-Jährige geständig und gab an, zwei weitere Dosen ausgetrunken und diese im Bereich der Süßwarenabteilung versteckt zu haben. Der Wert der Getränke beträgt insgesamt knapp 8,50 Euro. (pm)