2. Februar 2024, 09:22
Hausverbot

Ladendiebstahl in Rain

Symbolbild Bild: pixabay
Eine Verkäuferin des Drogeriemarktes in der Neuburger Straße konnte am Donnerstagnachmittag beobachten, wie eine 50-jährige Kundin ein Parfüm aus dem Regal nahm und in ihre Jackentasche steckte.

Im Laufe des weiteren Einkaufs nahm die Kundin verschieden Süßwaren aus den Regalen und steckte diese teilweise in eine mitgebrachte Papiertüte. An der Kasse wurde dann lediglich ein Teil der Süßwaren bezahlt. Nachdem die Diebin den Drogeriemarkt verlassen hatte wurde sie von der Filialleiterin zu den Diebstählen des Parfüms und der Süßwaren angesprochen und ins Büro begleitet. Hier gab sie gegenüber der Filialleiterin vollkommen falsche Personalien an. Nach einer polizeilichen Überprüfung konnten die echten Personalien der 50-Jährigen festgestellt werden. Der Kundin wurde ein zweijähriges Hausverbot ausgesprochen. Der Wert der entwendeten Ware betrug 21,63 Euro. (pm)