8. Dezember 2021, 12:36
Unfallflucht

Ladung kracht gegen Windschutzscheibe

Symbolbild Bild: pixabay
Auf der B 25 bei Donauwörth kam am Dienstag einem Sattelzugfahrer die zu schlecht gesicherte Ladung eines anderen Verkehrsteilnehmers entgegen. Die Windschutzscheibe seiner Zugmaschine wurde dabei beschädigt, die Polizei bittet um Hinweise.

Am 07.12.2021, um 14:05 Uhr, war ein 34-jähriger Sattelzugfahrer aus Ilsenburg auf der Bundesstraße 25 bei Donauwörth unterwegs. Ein entgegenkommender Verkehrsteilnehmer verlor aufgrund mangelhafter Sicherung Ladung, die gegen die Front der Sattelzugmaschine des 34-Jährigen krachte.

Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Unter anderem sprang die Windschutzscheibe. Das bislang unbekannte Fahrzeug entfernte sich nach dem Unfall ohne anzuhalten. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)