19. Oktober 2018, 09:01

Laster bleibt an Bahnbrücke hängen

Bild: DRA
Am Donnerstag gegen 09:00 Uhr wurde die Streife auf einen beschädigten Laster in der Augsburger Straße aufmerksam. Der Fahrer war zuvor an der Bahnbrücke bei Nordheim hängen geblieben. 
Donauwörth - Am Donnerstag gegen 09:00 Uhr wurde die Streife auf einen beschädigten Laster in der Augsburger Straße aufmerksam. Bei der Überprüfung stellte sich dann heraus, dass der 49-jährige mazedonische Fahrer des ausländischen Lasters die beschilderte Höhenbegrenzung der Bahnbrücke bei Nordheim missachtet hatte. Er war mit seinem Fahrzeug dort hängen geblieben und dann rückwärts wieder aus der Unterführung rangiert.
Bei seinem Missgeschick wurden der Windabweiser sowie der Aufbau des Sattelaufliegers nicht unerheblich beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Eine Weiterfahrt war nicht möglich. An der Brücke entstand augenscheinlich nur geringer Schaden. (pm)