2. Juli 2021, 12:09
Sachbeschädigung?

Lenkstange von Roller während Fahrt gebrochen

Bild: pixabay
Einen unter Umständen besonders perfiden Fall nahmen Beamte der Donauwörther Polizeiinspektion am 01.07.2021 nach einer Anzeige auf. Ein bislang unbekannter Täter sägte am 30.06.2021, in der Zeit von 08.00 Uhr bis 12.50 Uhr, den Lenker eines schwarz-grünen Tretrollers an.

So berichtete es zunächst der Vater des geschädigten Schülers. Das Gefährt war in der Fahrradhalle der Realschule in der Neudegger Allee abgestellt. Während der anschließenden Fahrt nach Schulschluss brach dann der Lenker ab. Der geschädigte Schüler konnte noch geistesgegenwärtig abspringen und verletzte sich daher ersten Erkenntnissen zufolge nicht. Nun wird gegen unbekannt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Im Rahmen dieser Ermittlungen trat jedoch zu Tage, dass gegebenen Falls auch eine Materialermüdung für den Bruch in Frage kommt. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen.