19. Oktober 2019, 09:10

Lieferwagen nimmt Zweiradfahrer die Vorfahrt und flüchtet

Symbolbild Bild: pixabay
Am vergangenen Freitagnachmittag nahm ein Lieferwagen einem 16-Jährigen in Nördlingen die Vorfahrt. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der Zweiradfahrer so stark ab, sodass er stürzte. Der Unfallverursacher fuhr weiter.

Am Freitag kurz nach 17:00 Uhr war ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad auf der Adamstraße in Nördlingen unterwegs. Unmittelbar vor dem Zweiradfahrer bog ein weißer Lieferwagen von der dortigen Baustelle kommend auf die Straße ein. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der Zweiradfahrer stark ab und stürzte dabei. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 400 Euro.

Der Verursacher fuhr weiter, ohne die erforderlichen Pflichten zu erfüllen. Nun wird nach dem weißen Lieferwagen gesucht.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Nördlingen unter Tel. 09081/2956-0. (pm)