18. Februar 2019, 12:52

Lkw fährt an Ampel auf Pkw auf

Aus Unachtsamkeit fuhr ein Lkw auf einen gerade vor ihm zum Stillstand gekommenen Pkw auf und schob dieses auf einen weiteren stehenden Pkw. Bild: Freiwillige Feuerwehr Bäumenheim
Ein 35-jähriger Lkw-Fahrer übersah am Montagmorgen das Stauende an der Ampelanlage der Kreuzung B 16 / B 2 und fuhr auf einen Pkw auf. Der Pkw wurde auf ein weiteres Fahrzeug aufgeschoben.

Ein 35 Jahre alter Lkw-Fahrer war mit seinem Lkw auf der Bundesstraße 16 von Rain aus in Richtung Donauwörth unterwegs. An der Ampelanlage am Kreuz B 16 / B 2 mussten bereits mehrere Fahrzeuge anhalten.

Aus Unachtsamkeit fuhr der Lkw auf einen gerade vor ihm zum Stillstand gekommenen Pkw auf und schob dieses auf einen weiteren stehenden Pkw.

Die beiden Pkw-Lenker wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 24000 Euro.

Der Verkehrsunfall ereignete sich am 18.02.2019 gegen 07.50 Uhr. (pm)