19. September 2017, 10:17

Lkw fährt gegen Gartenmauer

Bild: DRA
Wemding - Eine Unfallflucht am Montag gegen 18.20 Uhr konnte durch den Geschädigten selbst weitgehend geklärt werden. Der Mann hielt sich zur Unfallzeit in seinem Haus auf und hörte lauten Krach von
- Eine Unfallflucht am Montag gegen 18.20 Uhr konnte durch den Geschädigten selbst weitgehend geklärt werden. Der Mann hielt sich zur Unfallzeit in seinem Haus auf und hörte lauten Krach von der Straße her. Er lief ins Freie und sah noch einen wegfahrenden Laster und eine starke Beschädigung an seiner Gartenmauer. Gemeinsam mit ebenfalls aufmerksam gewordenen Nachbarn nahm er die Verfolgung des Lasters auf. Schließlich konnten sie ihn im Sandbichlring stellen. Dort war er gerade dabei, Ladung aufzunehmen. Die hinzugerufene Polizei konnte den Schaden an der Gartenmauer eindeutig dem beschädigten Laster zuordnen. Der 34-jährige Fahrer räumte ein, den Unfall bemerkt zu haben. Es war ihm aber wichtiger noch rechtzeitig zum Laden zu kommen. Der Sachschaden wird auf ca. 3.500 € geschätzt. (pm)