13. Dezember 2022, 15:00
Verkehrskontrolle

Lkw-Fahrer auf der B 25 viel zu schnell unterwegs

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
In Harburg wurde ein 41-jähriger Berufskraftfahrer von der Polizei angehalten, da er mit über 90 km/h unterwegs war. Zudem überholte er verbotswidrig einen anderen Lkw.

Beamte der Donauwörther Verkehrspolizeiinspektion (VPI) stoppten am 12.12.2022, um 14:41 Uhr, auf der Bundesstraße 25 bei Harburg einen bereits sichtbar zu schnellen Sattelzug. Der Fahrer des 40-Tonners überholte zudem verbotswidrig einen anderen Lkw. Dabei wurde er statt der erlaubten 60 km/h mit 91 km/h gemessen. Er war damit mehr als 50 Prozent zu schnell.

Der 41-jährige Berufskraftfahrer musste für den Geschwindigkeits- sowie Überholverstoß eine Sicherheitsleistung in einem mittleren dreistelligen Euro-Betrag leisten. Zudem durfte er seine Fahrt erst nach einer eingehenden Kontrolle von Fahrzeug und Ladung fortsetzen. (pm)