10. Oktober 2017, 10:29

Lkw-Fahrer beleidigt

Archivbild Bild: DRA
Die Polizeiinspektion Nördlingen meldet einen kuriosen Vorfall auf der Kreisstraße in Richtung Balgheim. Ein Lkw-Fahrer beleidigte einen anderen 40-jährigen Lkw-Fahrer und beschädigte sein Fahrzeug. 
Balgheim - Am Montagnachmittag, gegen 13.15 Uhr, bog ein 40-Jähriger mit seinem Lkw von der B 25 nach rechts auf die Kreisstraße DON 7 in Richtung Balgheim ab. Unmittelbar danach hielt er an einem Feldweg an, da er feststellte, dass er sich verfahren hatte. Ein nachfolgender Lkw hielt links neben seinem Brummi an. Der Fahrer stieg aus, lief zu dem Lkw des 40-Jährigen hin und riss die Fahrertüre auf. Er beleidigte ihn und schlug die Türe wieder zu. Anschließend griff er an den Außenspiegel und schlug ihn gegen die Scheibe der Fahrertüre, so dass der Spiegel zerbrach.
Der unbekannte Mann stieg nun wieder in seinen Lkw und fuhr Richtung Balgheim davon. Der Schaden beträgt etwa 250,- Euro. Da sich der Geschädigte das Kennzeichen des Lkw notierte, wird derzeit über den Halter versucht, den Fahrer zu ermitteln. (pm)