18. November 2017, 11:10

Lkw-Fahrer beschädigt Schild und fährt davon

Bild: DRA
Ein Lkw-Fahrer hat beim Wenden Schaden angerichtet. Nicht nur ihn, sondern auch einen Zeugen, sucht die Polizei. 
Gempfing - Am Freitag gegen 15.10 Uhr befuhr ein circa 40-jähriger Lkw-Fahrer  die Wengener Straße in Gempfing und wollte dann im Einmündungsbereich zur Burgheimer Straße nach links abbiegen.
Er bemerkte die Sperrung der Burgheimer Straße und leitet wohl ein Wendemanöver ein. Hierbei wurde ein Schild „Vorfahrt gewähren“ umgefahren. Der  Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro.
Der Unfall wurde von einem 27-jährigen Zeugen beobachtet, der den Unfallfahrer ansprach. Dies kümmerte den Fahrer nicht und er fuhr davon. Der Zeuge schickte noch einen anderen unbekannten Fahrzeugführer hinterher, um den Flüchtigen zu stoppen.
Das Ergebnis: De Lkw-Fahrer konnte entwischen und auch der unbekannte nachfolgende Zeuge hat sich nicht gemeldet.
Der 27-jährige Zeuge hat nur Teile der Kennzeichen des „Flüchtigen“ erkannt. Nach jetzigem Sachstand handelte es sich nicht um eine deutsche Zulassung.
Die Polizei in Rain bittet den nachfolgenden Fahrzeugführer, sich bald zu melden. (pm)