23. Dezember 2022, 10:07
Verkehrskontrolle

Lkw-Fahrer über 30 km/h zu schnell

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Auf der B2, Höhe Parkstadt, wurden Polizeibeamte am Mittwoch auf einen Lkw-Fahrer aufmerksam, der anstatt der erlaubten 60 km/h mit 95 km/h unterwegs war.

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion (VPI) Donauwörth stoppten am 22.12.2022, um 13:13 Uhr, einen viel zu schnellen Sattelzug auf der Bundesstraße 2, Höhe Schellenberg. Der 25-jährige Berufskraftfahrer beschleunigte dort seinen 40-Tonner auf 95 km/h. Erlaubt waren maximal 60 km/h. Beim Auslesen des digitalen Kontrollgerätes im Führerhaus stellten die Beamten zudem weitere Geschwindigkeitsübertretungen in der unmittelbaren Vergangenheit fest. Der Fahrer musste vor Ort aufgrund fehlenden Wohnsitzes im Inland eine Sicherheitsleistung von knapp 400 Euro bezahlen. (pm)