13. Juli 2022, 13:40
Verstoß

Lkw-Fahrer überholt verbotswidrig und viel zu schnell

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Die Polizei Donauwörth kontrollierte am vergangenen Dienstag den Fahrer eines Lastkraftwagens, da dieser unerlaubt überholte und deutlich zu schnell unterwegs war.

Am 12.07.2022, um 17:53 Uhr, stellte eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion (VPI) Donauwörth auf der Bundesstraße 25 bei Harburg einen Lkw mit Anhänger fest, der anstatt der zulässigen 60 km/h mit glatten 90 km/h unterwegs. Der 40-Tonnen-Zug überholte zudem trotz eindeutiger Lkw-Verbotsbeschilderung einen vor ihm fahrenden Sattelzug. Die Beamten stoppten den 55-jährigen Berufskraftfahrer aus dem Neckar-Odenwald-Kreis und nahmen eine Anzeige auf. Die Folge war ein deutlich dreistelliges Bußgeld sowie ein Punkt im Fahreignungsregister. (pm)