16. April 2018, 11:18

Lkw-Fahrer verirrt sich auf Radweg

Archivbild Bild: DRA
Ein 37-jähriger Lkw-Fahrer aus Moldavien, der sich statt von der Wegweisung von seinem Navi leiten ließ, geriet am Montagmorgen auf Abwege. 
Ein 37-jähriger Lkw-Fahrer aus Moldavien, der sich statt von der Wegweisung von seinem Navi leiten ließ, geriet am Montagmorgen auf Abwege. 
Donauwörth - Der Mann war mit seinem 40-Tonnen-Lkw auf dem Weg zu Airbus in Donauwörth und fuhr kurz nach 05:00 Uhr von der Südspange in die Industriestraße ab. Er erkannte dann zwar, dass die Unterführung für seinen Laster zu niedrig ist, zog daraus aber die falschen Schlüsse.
Statt zurück zu setzen, wollte er über den Radweg parallel zur B 16 ausweichen. Er fuhr den Weg so weit hoch, bis er nicht mehr weiterkam. Beim Versuch, wieder rückwärts aus dieser Engstelle heraus zu kommen, geriet der Laster auf das Bankett und sank dort ein. Er drohte deshalb umzustürzen. In einer aufwändigen Aktion mit einem Bergedienst und nach fast drei Stunden Verzögerung war der Fahrer mit seinem Laster wieder auf sicherem Untergrund.
Die entstandene Schadenshöhe steht noch nicht fest. (pm)