25. November 2022, 12:55
Verkehrsunfall

Lkw kippt auf Bundesstraße bei Donauwörth

Noch einige Zeit nach dem Unfall war die B25 bei Donauwörth für den Verkehr gesperrt. Bild: Thomas Oesterer
Auf der B25 bei Donauwörth kam Donnerstagnacht ein Lkw-Fahrer von der Fahrbahn ab, wodurch sein Anhänger auf die Bundesstraße kippte. Als Folge war die B25 in diesem Bereich für mehrere Stunden gesperrt.

Am 25.11.2022, um 03:50 Uhr nachts, war ein 49-jähriger Berufskraftfahrer aus Langweid mit seinem Lkw samt Hänger auf der Bundesstraße 25 zwischen Donauwörth und Ebermergen unterwegs. Auf freier Strecke verriss der Fahrer plötzlich das Lenkrad nach rechts und der 40-Tonner landete im Straßengraben. Die Zugmaschine kippte zur Böschung hin um und der Anhänger neigte sich zur Straße. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 20.000 Euro. Eine Spezialfirma musste zur Bergung und Abschleppung anrücken. Es kam zu Verkehrsbehinderungen im Rahmen einer damit einhergehenden Sperrung der Bundesstraße. Als Grund für sein Abkommen von der Fahrbahn gab der 49-Jährige, der unverletzt blieb, den aufnehmenden Polizeibeamten gegenüber einen plötzlichen Hustenanfall an. (pm)