Verkehrsunfall

In Leitplanke gekracht! Lkw gerät auf Lechbrücke außer Kontrolle

Bild: pixabay
Am Dienstagmorgen prallte ein Lkw-Gespann beim Überqueren der Lechbrücke bei Rain gegen die Leitplanke. Dabei zog sich die Fahrerin leichte Verletzungen zu.

Am Dienstag, 17.06.2025, wollte die auf der B16 aus Richtung Donauwörth kommende 32-jährige Fahrerin eines Lkw-Zugs gegen 06:50 Uhr die Lechbrücke überqueren. Dabei prallte sie jedoch mit dem Zugfahrzeug, einem Lkw der Marke MAN, gegen die rechtsseitige Schutzplanke der Brücke. Der Lkw und die Leitplanke wurden dabei schwer beschädigt. Die Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung gebracht.

Zudem blockierte das liegengebliebene Lkw-Gespann eine Fahrspur der B16, was für rund zwei Stunden zu Behinderungen des durchlaufenden Verkehrs auf der B16 führte. Der Gesamtsachschaden wird auf circa 20.000 Euro geschätzt. Die Lkw-Fahrerin begründete den Unfall mit der zum Unfallzeitpunkt tiefstehenden Sonne, durch die sie geblendet worden sei. (dra)