19. März 2021, 10:34
Unfall

Lkw rammt Stützpfosten vor Ottinger Schloss

Symbolbild Bild: pixabay
Am Schlosshof in Otting ereignete sich am Donnerstag ein unglücklicher Unfall. Bei der Durchfahrt zum Schlosshof krachte ein Klein-Lkw an eine Holzstütze, die den Torbogen vor dem Einsturz bewahren soll. Am Torbogen selbst entstand kein bekannter Schaden.

Am 18.03.2021 um 13:00 Uhr befuhr ein 50-jähriger Kraftfahrer aus Erbach in einem Klein-Lkw die Durchfahrt zum Schlosshof in Otting. Hierbei krachte er mit dem linken, hinteren Dachvorsprung seines Lasters gegen eine Holzstütze, die den Torbogen vor dem Einsturz bewahren soll. An der Stütze wurde durch den Unfall ein Stück ausgerissen.

Da durch den Aufprall auch die Statik des Stützelementes angegriffen sein könnte, sorgten Beamte der PI Donauwörth für eine Unfallaufnahme und einen Personalien-Austausch. Der Lkw-Fahrer wurde vor Ort gebührenfrei verwarnt. (pm)