15. Juni 2021, 12:45
Verkehrsunfall

Lkw streift Aufsitzrasenmäher

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Am Montag fuhr in Wechingen ein 64-Jähriger mit seinem Aufsitzrasenmäher rückwärts aus seinem Grundstück und dabei teilweise auf die Straße. Dies übersah ein herannahender Lkw-Fahrer, konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und streifte das Heck des Mähers.

Noch einmal Glück hatte am Montag ein 64-Jähriger, als er mit seinem Aufsitzrasenmäher rückwärts aus seinem Grundstück fuhr. Der Mann fuhr dabei über den Fußweg und teilweise auf die Straße. Zeitgleich fuhr ein 48-Jähriger mit seinem Lkw die Kreisstraße in Richtung Laub und konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, so dass er das Heck des Rasenmähers streifte. Der 64-Jährige wurde dabei zum Glück nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 6000 Euro. (pm)