31. Oktober 2021, 08:04
Unfallflucht

Mähdrescher fährt gegen Verkehrsschild

Bild: pixabay
Ohne sich um den Unfallschaden zu kümmern, fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Mähdrescher einfach weiter. Später stellte sich heraus, dass der junge Mann überhaupt keine Genehmigung für das Gefährt hatte.

Ein 19 Jahre alter Mann aus dem Bodenseekreis kaufte in der Nähe von Wemding einen Mähdrescher. Dieses Fahrzeug wollte er von Wemding aus bis nach Hause fahren. In Nördlingen, vor dem Reimlinger Tor, konnte das Fahrzeug nicht mehr weiterfahren und musste dort wenden. Dabei wurde ein Verkehrszeichen beschädigt. Der Fahrer und der sein Freund, welcher ihn begleitete, fuhren dann einfach weiter.

Nach dem der Vorgang der PI Nördlingen mitgeteilt wurde, konnte der Mähdrescher noch angehalten werden. Es stellte sich auch heraus, dass das Fahrzeug ohne entsprechende Genehmigung gefahren wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Mähdrescher wurde abgestellt. Der Fahrer wird nun wegen Unfallflucht und weiterer Delikte angezeigt. Der Schaden an den Verkehrszeichen beträgt mindestens 900 Euro. (pm)