25. März 2021, 11:12
Allgemeine Verkehrskontrolle

Männer aus vier Hausstände in einem Auto unterwegs

Bild: Polizei Bayern
Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwoch in Donauwörth stellte sich heraus, dass alle vier Insassen eines Pkw aus verschiedenen Haushalten kamen. Jetzt erwartet sie eine Anzeige, weil sie gegen Corona-Regeln verstießen.

Am 24.03.2021, um 21:00 Uhr, hielt eine Streifenbesatzung der PI Donauwörth auf der Augsburger Straße in Donauwörth einen Pkw zur Durchführung einer allgemeinen Verkehrskontrolle an.

In dem Audi befanden sich vier Männer. Da die drei Donauwörther und ein Kaisheimer - 19, 20 und zwei Mal 23 Jahre alt - allesamt aus verschiedenen Haushalten stammten, war ein Kontakt des Quartetts auf diesem engsten Raum aufgrund der gültigen Corona-Regelung nicht erlaubt.

Die Folge waren insgesamt vier Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz. Die gemeinsame Weiterfahrt wurde zudem unterbunden. (pm)