2. April 2020, 11:23

Mann attackiert Passantin in Wemding

Symbolbild. Bild: pixabay
Die Polizei bittet um Hinweise zur Identität eines Mannes, der am Mittwoch, 1. April 2020, eine Frau in Wemding bespuckt und angegriffen hat.

Eine 55-jährige Wemdingerin geriet am gestrigen Mittwoch, 01. April, um 13.05 Uhr, eigenen Angaben zufolge beim Spazierengehen neben der Staatsstraße 2214, mit einem Mann in einen heftigen Streit. Der angeblich Obdachlose spuckte die Frau an und ging ihr nach, um den Außenspiegel an ihrem geparkten Pkw Audi abzutreten. Ferner packte er die Frau ersten Erkenntnissen zufolge derart am Körper, dass ihre Jacke dabei beschädigt wurde.

Der Angreifer entfernte sich in der Folge in unbekannte Richtung. Der Grund für den Streit ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen. Ein Strafverfahren - momentan gegen Unbekannt - wegen diverser Delikte wurde eingeleitet. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09 06 / 70 66 70 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)